Tietke Holz und Bautenschutz

Holz und Bautenschutz   Eckhard Tietke
Groß Breese 3   29494 Trebel
0 58 48 / 12 99   info@tietke.de



Home > Wir über uns

Wir über uns

Wenn wir Menschen genau so viel Sorge für die Umwelt tragen würden, wie für unsere Autos, dann könnten wir im Paradies leben...

Der Tietkesche Hof in Groß Breese wird in der siebten Generation als landwirtschaftlicher Familienbetrieb bewirtschaftet. Seit 1980 nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus. So sind wir in unserem täglichen Leben und Arbeiten immer mit dem Thema Umweltschutz und Natur verbunden.

Tietke, Groß Breese

Bei der Errichtung eines neuen Stallgebäudes mussten wir feststellen, dass die Materialien zur Dämmung uns entweder aus ökologischen Aspekten oder Mängel in dem Einsatzbereich Stall nicht zusagten. So haben wir einfach eine ca. 30cm dicke Schicht Sägespäne offen auf die Decke aufgeblasen. Obwohl dieses Dämmmaterial völlig unbehandelt war, gab es keine Probleme mit Nagern. Leider sind Sägespäne sehr schwer und schimmeln leicht.

Nach langer Suche sind wir auf den Dämmstoff Emfacell gestoßen und haben diesen mit sehr gutem Erfolg selbst eingesetzt.

Seit dem hat uns das Thema Dämmung immer mehr beschäftigt und ist zum zweiten Standbein neben der Landwirtschaft und einem Ökoladen in Gartow geworden.

Wir hoffen, dass wir durch die Verbreitung von innovativen Materialien mit dazu beitragen können, dass die Gedanken der Agenda 21 umgesetzt werden können.

Haben Sie Interesse an unseren Leistungen oder haben Sie Fragen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

nach oben

copyright © 2003-2006 by Tietke Holz und Bautenschutz und
WITTLIEF.COM - Agentur für Kommunikation und Medienservice